Dienstag, 12. Juli 2016

2. Reha in Bad Waldsee

Heute kam ich zu meiner 2. Reha in Bad Waldsee an. Witzigerweise habe ich das selbe Zimmer, wie schon letztes Jahr.

Es ist eigentlich ganz praktisch, wenn man sich schon auskennt. Denn dann weiß man schon, wo man was findet, muss sich nicht großartig zurecht finden und die Entspannung kann direkt beginnen.

Es ging aber ein bisschen stressig los. Kaum angekommen, hieß es nämlich gleich "Frau Wöhr, Sie haben gleich um 11 Uhr Ihren Aufnahmetermin beim Arzt". Wieviel Uhr ist es jetzt? 5 Minuten vor 11 Uhr. Ja - ne - ist klar. Also schnell auf's Zimmer geflitzt, Koffer nur reingeschoben und ab zur Ärztin - auch wieder die selbe wie letztes Jahr.

Mit der Ärztin habe ich dann mal meinen Therapieplan besprochen:

# Stressbewältigung
# Yoga
# Entspannungstechnik
# Gehirnjogging
# Gedächtnistraining
# Atemgymnastik
# Aquajogging
# Bewegungsbad
# Mamma-KG
# Lymphdrainage
# Marnitz-Massage
# Heublumensack
# CO2-Bad
# Gerätetraining - sprich MTT (Muckibude)
# Nordic Walking - aber alleine, nicht in der Gruppe
# Ernährungsberatung/Lehrküche
# verschiedene Vorträge

Ja - hört sich nach vollem Programm an. Doch das wird nicht sooooo schlimm - hoffe ich mal. Wenn doch, kann ich wieder etwas streichen lassen.

Nach dem Mittagessen durfte ich dann ins Schwesternzimmer zum Wiegen. Pah 3,5 kg mehr als Zuhause.

Am Mittag war dann Hausführung angesagt, danach ging ich in strömenden Regen zum Einkaufen und abends habe ich gleich bei einem Kreativworkshop teilgenommen. Hab mir da eine Handytasche gefilzt. Ging voll daneben. Sieht nicht schön aus, aber sehr selten *lach*

So langsam fühle ich mich auch wieder wohl. Jetzt mal schauen, was die nächsten Tage so mit sich bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen