Freitag, 24. April 2015

Reha in Bad Waldsee

Eigentlich nennt man das AHB = Anschlussheilbehandlung.

Die Maximillianklinik in Bad Waldsee ist sehr schön gelegen. Mein Zimmer - Südseite - befindet sich im renovierten Teil und ist im 4. Stock. Von hier aus habe ich eine geniale Aussicht. So läßt es sich aushalten ;-).1


Am 1. Tag - also Gestern - passiert nicht wirklich viel. Man bekommt sein Zimmer gezeigt und macht sich ein wenig mit der Klinik vertraut und schaut, wo was ist. Man hat dann noch am gleichen Tag sein Aufnahmegespräch mit dem Arzt, bzw. mit der Ärztin. Mit ihr habe ich dann auch meine Therapiewünsche durchgesprochen. Mein Nordic Walking darf ich alleine machen :-). In der Gruppe bringt es nichts, weil ich zu langsam bin. Auch gut! Dann darf ich noch Aqua-Walking machen, Mamma-KG, Entspannungstherapie und noch so vieles mehr. Es werden auch verschiedene Workshops in den Abendstunden angeboten: z. B. Schmuck basteln, Acrylmalerei, Speckstein ...... usw. usw. Ach ja - und Vorträge gibt es auch einige.

Ja - und Heute ging es dann auch gleich mit den Anwendungen los. Aber sehr moderat - es waren nur 2 Anwendungen: CO2-Trockenbad und Mamma-KG. Das CO2-Trockenbad war sehr lustig. Da wurde ich - mit den Beinen voraus - in einen weißen Plastiksack gesteckt. Das Ganze wurde dann mit einem gurtähnlichem Ding unter der Brust zugeschnürt. Anschließend wurde dann der Sack mit CO2 gefüllt. Solang, bis ich aussah, wie ein großes weißes Bonbon. Und so bleibt man dann 20 Minuten liegen und döst so vor sich hin oder macht mit den Schwestern und den anderen weißen Bonbons blöde Witze :-). Beim nächsten Mal muss ich euch unbedingt ein Foto zeigen. Sieht zum Schreien komisch aus.

Mittags - nach der Mamma-KG erkundete ich dann mal ein bissele das Städtchen und genoss in der Sonne einen Cappuccino. Ich muss sagen, Bad Waldsee ist ein sehr schönes Städtchen. Werde demnächst mal ein paar Bilder machen.  

Und weil ich heute noch nicht genug gelaufen bin ;-), machten wir uns nach dem Abendessen - das Essen hier ist übrigens sehr gut - zu Viert noch auf zum Abendspaziergang. Somit ergab sich -  über den Tag verteilt - für mich ein beachtliches Laufpensum von fast 8 km.

Jetzt werde ich mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen. Auf jeden Fall merke ich jetzt schon, dass mir die Reha gut tut.

Ich werde wieder berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen