Dienstag, 20. Januar 2015

Tolle Nachricht

Nach vielen Wochen der Warterei und Unsicherheit wurde mir im RBK eröffnet, dass ich keine Chemo brauche - yeah. Ich muss jetzt nur 35 Bestrahlungen über mich ergehen lassen. Der Tumor wurde mit viel Sicherheitsabstand entfernt. Insgesamt war er ziemlich groß. Doch er hat nicht gestreut. Was auch heißt, dass der Wächterlymphknoten tumorfrei ist. Die Zellteilung ist mit 4 % auch sehr niedrig, so dass von daher auch Entwarnung gegebrn werden kann. Es liegt also keine Indikation für eine Chemo vor. 

Meine Wunde ist ein bissele entzündet, was aber kein Grund zur Sorge ist. Die Pflästerle sind noch drauf. Laut Doc sollen sie auch noch drauf bleiben, damit es eine schöne Narbe gibt. Die Fäden müssen scheins nicht gezogen werden. Die lösen sich von selbst auf. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Im OP-Bericht steht nämlich "nicht resorbierbare Hautnaht". Muss ich abklären.

Ende Januar habe ich meinen ersten Termin bei den Radiologen im RBK. Danach gehts dann los. Medikamentös  muss ich 5 Jahre lang ein Hormonpräparat nehmen und halt engmaschige Tumorkontrollen machen lassen.

Auf jeden Fall fiel uns heute ein zentnerschwerer Stein vom Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen