Mittwoch, 21. Januar 2015

Telefonmarathon

Um was man sich nicht alles kümmern muss. Hey - ich brauch ne Sekretärin. Bei der Gyn angerufen und eine Überweisung für die Radiologen geordert. Da gleich mal nachgefragt, wie das mit dem Transportschein für's Taxi aussieht. Was wollen Sie? Einen Transportschein? Ne - das machen die in der Klinik. Okay. Klinik angerufen und dort nachgefragt: "Ne das macht Ihr behandeltender Arzt." Ne - das macht er anscheinend net! Okay. Krankenkasse angerufen "wo bekomme ich diesen Transportschein her?". Bei ihrem Gyn oder Hausarzt - gggggggrrrrrrrrrr mmhhpffffmhpfffff.

Okay - nur die Ruhe Conny - weiß hier jemand wirklich Bescheid. Hallo - bin ich die einzigste Brustkrebspatientin weit & breit? Scheint so.

Wieder bei der Gyn angerufen: "hab mich erkundigt ....... blablabla". "Ja dann schicken wir Ihnen jetzt ne Überweisung und den Transportschein zu". Pfffft - aber sonst alles klar bei denen? Warum nicht gleich so.

Also - das läuft jetzt.

Dann noch Taxizentrale angerufen und gefragt, wie das so läuft. "Alles kein Problem. Wir holen Sie ab und bringen Sie sicher wieder nach Hause. Melden Sie sich, sobald Sie wissen, wann es los geht." 

Gut - jetzt warte ich wieder, bis der Transportschein von der Gyn bei mir ist. Ich kenne mich aus mit Warten. Hab mittlerweile Übung drin. Kein Problem. Wenn er dann da ist, fülle ich ihn aus, gebe an, welches Taxiunternehmen  mich fahren soll, dann geht ne Kopie an die Krankenkasse und die setzen sich dann mit dem Taxiunternehmen in Verbindung.

Perfekt - und läuft! Mal gucken, ob es letztendlich wirklich so läuft. Schauen wir mal ..........

Ach ja - und meine Fäden lösen sich tatsächlich von selbst auf. Muss ein Fehler im OP-Bericht sein. Blöde Textbausteine. 

So - und meine Haushaltsperle hat heute wieder super lecker gekocht. Man könnte sich glatt dran gewöhnen *grins*. Jetzt muss eigentlich auch nur noch der Antrag auf Haushaltshilfe von der Kasse genehmigt werden. Aber das läuft auch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen