Freitag, 23. Januar 2015

Herzkissen

Eine liebe Bekannte (ich kenne sie noch nicht, aber bald :-)) hat mir 4 kleine Herzkissen genäht. Diese haben aber nichts mit den Herzkissen aus der Brustkrebs-Aktion zu tun! Sie entstanden nach ihrem eigenen Schnittmuster. 

In den nächsten Tagen bekomme ich aber noch ein Original Herzkissen aus der Aktion :-).

Die Idee der originalen Herzkissen stammt ursprünglich aus USA und wurde durch eine Krankenschwester über Dänemark in ganz Europa verbreitet. Die bunten Herzen haben "verlängerte Ohren" und können somit von Brustkrebspatentinnen unter dem Arm getragen werden. Sie lindern Narbenschmerzen und Druck unter dem Arm. Sie erleichtern das Liegen und geben einen gewissen Schutz bei ruckartigen Bewegungen oder Stößen. Man kann sie auch gut im Auto unter dem Gurt tragen.

Es geht aber auch um den emotionelen Aspekt: Es geht ein Herz von Herz zu Herz und soll ein wenig Trost und Kraft von Frau zu Frau spenden.

Gaaaaaanz wichtig dabei ist:  Die Kissen werden IMMER KOSTENLOS verteilt. Sie sind ein Geschenk, ein Symbol für Herzlichkeit und Menschlichkeit, für Hoffnung und Zuversicht und sollen den betroffenen Frauen zeigen "du bist nicht alleine".

(Die Erklärung stammt u. a von der Seite: Herzkissen Deutschland)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen